Walter_ Vorderstraße, kandidiert für Stadtrat u. Samtgemeinderat

58 Jahre, verheiratet, 2 Töchter,
Tischler

Stadtrat Listenplatz 18

Samtgemeinderat Listenplatz 22

Da ich seit 2006 im Stadtrat und seit 2011 zusätzlich im Samtgemeinderat tätig bin, konnte ich schon viel Erfahrung in der Ratsarbeit sammeln. Die Arbeit in den Räten bereitet mir viel Freude, deshalb möchte ich erneut bei der Kommunalwahl 2021 für die Räte kandidieren, um mich weiterhin für das Gemeinwohl der Bürger der Stadt und Samtgemeinde Fürstenau einsetzen zu können.

Von besonderer Bedeutung ist für mich die Sanierung der Fürstenauer Innenstadt. Es ist mir wichtig, dass attraktive Angebote für junge und alte Bürger der Samtgemeinde sowie für auswärtige Gäste geschaffen werden. Besonders liegt es mir darüber hinaus am Herzen, die Ortsteile und deren Vereine nicht aus den Augen zu verlieren, damit sie für ihre Bewohner lebens- und liebenswert bleiben.

Ich bin in Fürstenau geboren und aufgewachsen. Seit 1986 lebe ich mit meiner Familie im Ortsteil Settrup. Das Leben dort schätze ich wegen der ländlichen Idylle und des guten Zusammenhaltes der Dorfgemeinschaft sehr. Hier ist einer für den anderen da und gemeinsam kann viel erreicht werden.

In meiner Jugend habe ich mich ehrenamtlich in der katholischen Kirche engagiert und Freizeiten nach Ameland begleitet. 15 Jahre war ich als Präsident im Schützenverein Settrup tätig. Auch an den Veranstaltungen der anderen Settruper Vereine nehme ich aktiv teil.