Josef_ Thale, kandidiert für den Samtgemeinderat

58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Lehrer

Samtgemeinderat Listenplatz 23

Ich lebe und arbeite in Fürstenau bzw. Schwagstorf. Seit über 20 Jahren bin ich SPD Ratsmitglied in der Stadt und Samtgemeinde.
In meiner Ratsarbeit bilden Schule und Jugend besondere Schwerpunkte. Als Lehrer und stellvertretender Schulleiter an der IGS kenne ich die Bedürfnisse von Eltern und Kindern und werde mich in der neuen Legislaturperiode weiterhin dafür einsetzen.
Meine zweite Leidenschaft gilt dem Fußball. Ich bin seit 40 Jahren im Jugendfußball aktiv. Im Fußballkreisverband Osnabrück kennt man mich als Funktionär, Trainer und Betreuer von GW Schwagstorf.

Mir liegt die Sicherung der örtlichen Infrastruktur besonders am Herzen. Dazu gehören der Ausbau und Erhalt von Kindergärten und Schulen in den kleinen Orten der Samtgemeinde.

Da ich selber im Sportverein GW Schwagstorf sehr aktiv bin, gilt meine zukünftige Unterstützung natürlich dem Ehrenamt unserer Vereine. Eine Gemeinde lebt vom Zusammenhalt in den Vereinen – diesen gilt es weiterhin zu unterstützen.

Selbstverständlich möchte ich mich auch für die Sicherung der Arbeitsplätze in unserer Gemeinde einsetzen. Unsere Kinder und Jugendlichen brauchen berufliche Perspektiven vor Ort. Sonst steht auch die Zukunft unserer Gemeindeteile auf dem Spiel.