Ernst_ Ehmke, kandidiert für Stadtrat u. Samtgemeinderat

68, verheiratet, 3 Kinder
Rentner

Stadtrat Listenplatz 1  unser Bürgermeisterkandidat

Samtgemeinderat Listenplatz 19

Seit 1964 lebe ich in Fürstenau, hier ist mein absoluter Lebensmittelpunkt.
In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne im Schützenverein Höne.
Während meiner aktiven Arbeitszeit bei der Firma Städtereinigung Holtmeyer war ich mehr als 20 Jahre im Betriebsrat und setzte mich für die Belange der Kollegen ein.
Seit mehr als 40 Jahre bin ich in der SPD und war in der Zeit von 1997 bis 2014 erster Vorsitzender des Ortsvereins Fürstenau.
Im Stadtrat arbeite ich seit 1996, dem Samtgemeinderat gehöre ich seit 2011 an. Mir ist es wichtig, dass in den Räten auch in den nächsten Jahren transparente Kommunalpolitik für die Fürstenauer Bürger gemacht wird.

Meine Schwerpunkte möchte ich in beiden Räten auf die Erhaltung, Verbesserung und Erweiterung der kommunalen Infrastruktur (Straßen, Wege, Gebäude, Wirtschaft und Tourismus) setzen.
Die Infrastruktur in der Stadt und Samtgemeinde ist durch die Haushaltsanierung der Vergangenheit sehr marode geworden und muss dringend nachhaltig saniert werden.

Mein Augenmerk werde ich aber auch weiterhin auf die Finanzen richten und die Sanierung der Fürstenauer Innenstadt begleiten.