David Santel, kandidiert für den Stadtrat

22 Jahre alt, ledig, Student,
Interessen: Politik, Fußball
Kandidat für den Stadtrat Listenplatz 3

Bis zum Beginn meines Studiums habe ich in Schwagstorf gewohnt. Nach dem Studium wird es wieder zurück in die Heimat gehen.
6 Jahre lang war ich im Jugendparlament Fürstenau aktiv und davon 2 Jahre als 1. Vorsitzender. Außerdem war ich Fußballtrainer und Schiedsrichter beim GW Schwagstorf.

Während meiner Zeit im Jugendparlament hatte ich meine ersten politischen Kontakte. Ich war beratendes Mitglied im Stadt- und Samtgemeinderat, hier bekam ich Einblick in die Kommunalpolitik. Während des Studiums habe ich mich in der Hochschulpolitik engagiert und möchte dieses Engagement nun in Fürstenau weiterführen.

Für die Stadt Fürstenau liegt die Herausforderung darin, auch in Zukunft ein attraktiver Wohnort für junge Menschen zu sein. Dieses wird unter anderem durch gute Arbeitsplatz- und Wohnmöglichkeiten bewirkt. Damit junge Menschen auch in Zukunft in Fürstenau bleiben wollen, möchte ich mich im Stadtrat engagieren!

Daran werde ich mitarbeiten.