Übersicht

Meldungen

Matthias und die Hollensteder
Bild: Claus Beumler

Kandidat*Innen für die Kommunalwahl

Die SPD-Mitglieder wählten 19 Kandidaten Ernst Ehmke führt die Wahlliste an In der ersten gemeinsamen öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Fürstenau stellten sich alle Kandidatinnen und Kandidaten für die im Herbst stattfindende Stadtratswahl vor. Nach…

Benno u.Matthias vor dem Roll up
Bild: ClaBeu

SPD-Mitglieder wählten Matthias Wübbel zu ihrem Bürgermeisterkandidaten

Kandidatenliste für die Samtgemeinderatswahl abgestimmt In einer gemeinsamen Sitzung der SPD Ortsvereine Berge, Bippen und Fürstenau fand am vergangenem Freitag im Kuhlhoff in Bippen eine Mitgliederversammlung des SPD Samtgemeindeverbandes statt. Der Verbandsvorsitzende Volker Brandt begrüßte alle Anwesenden, besonders…

Große Unterstützung aus Hannover für Matthias Wübbel

Umweltminister Olaf Lies und Innenminister Pistorius möchten Matthias Wübbel als Samtgemeindebürgermeister in Fürstenau Der niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Olaf Lies, besuchte am 20. September 2021 Fürstenau. Die Entwicklung der Innenstadt war ein Thema,…

Wahlergebnis 2021 in Fürstenau

Die gewählten Ratsmitglieder in Fürstenau Stand 13.9.2021 Stadtrat Fürstenau (21 Sitze): CDU (42,2 %/ 9 Sitze): Manuela Nestroy (1194), Johannes Selker (544), Verena Gierke (115), Adolf Höveler (245), Frank Nibberich (255), Stefan Achteresch (366), Hans Peter Stein (248), Martina…

Wofür stehen wir:

Kultur und Tourismus: Der Tourismus wird in Zukunft eine wichtige Rolle für unsere Stadt spielen und Fürstenau hat das Glück eines riesigen touristischen Potentials. Dieses zu nutzen ist eines unserer wichtigsten Anliegen. In der Bewahrung, Pflege und stärkeren Herausstellung unseres…

Das rote Sofa bekommt Besuch

Johanne Modder kam. Am Freitag, am Markttag in Fürstenau, kam die SPD Fraktionsvorsitzende Johanne Modder zu Besuch. Für einen  Kaffee und einem  Gruppenfoto auf dem roten Sofa nahm sie sich gerne Zeit. Hanne mit Matthias Wübbel…

Spaß im Wahlkampf

1. Bobby-Car-Rennen in Fürstenau Bestes Wetter und super Stimmung an der Rennstrecke Am Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein die erste Fürstenauer Bobby-Car-Meisterschaft statt. Wir haben die Sperrung der Großen Straße am Wochenende für die Veranstaltung genutzt. Viele…

Kommunalwahl 2021

Wir bitten dich um deine Stimme für den  Rat: Es stellen sich hier gerne vor: Ernst Ehmke     ist unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters Simone Knocke   möchte uns im Stadtrat…

Matthias mit Headset
Bild: Wübb

Neues aus den Räten

  Matthias Wübbel fasst zusammen: In der letzten Woche haben Samtgemeinde- und Stadtrat die letzten Sitzungen im Jahr 2020 abgehalten. Es war uns wichtig, um Entscheidungen auf den Weg zu bringen. Daher wurden, unter Einhaltung der aktuellen Corona Verordnung,…

Bild von der Videokonferenz
Bild: Wübb

Ein Kandidat wird gesucht

Matthias Wübbel wäre ein Kandidat für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister Nach dem Benno Trütken aus persönlichen Gründen nicht wieder für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister zur Verfügung steht, suchte und fand eine Findungsgruppe einen Kandidaten aus unseren…