Übersicht

Meldungen

SPD-LANDESVORSITZENDER STEPHAN WEIL ZUR WAHL VON THOMAS KEMMERICH ALS MINISTERPRÄSIDENT VON THÜRINGEN

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zu der Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen erklärt Stephan Weil, Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen: „Das war ein abgekartetes, gefährliches Spiel heute in Thüringen. Die Wählerinnen und Wähler in Thüringen…

Bild: ClaBeu

Willy Brandt Medaille an Winfried Knocks und Jörg Koralewski

Eine besondere Ehrung für zwei besondere Kommunalpolitiker Die Überraschung war groß als der Landtagsabgeordnete Guido Pott im Beisein des Ortsvorsitzenden Michael Kremkus, des Fraktionssprechers Matthias Wübbel, des stellvertretenem Bürgermeisters Ernst Ehmke  und des Samtgemeindebürgermeisters Benno Trütken die Willy Brand Medaille…

Rudi während des letzten Wahlkampfes
Bild: ClaBeu

Rudi Lühn geht in den Ruhestand

Ein beliebter Kommunalpolitiker dankt ab. Nach 41,5 Jahren d.h. nach neun Ratsperiode ist Rudi Lühn von der politischen Bühne in Fürstenau abgetreten. Er ist, sowohl als Ratsherr, als auch stellvertretender Bürgermeister, ab Juli 2019 im Ruhestand. Rudi…

Bild: C.Beumler

Dämmerschoppen am Grill

HERBSTFEST, ….. GESPRÄCHE AM GRILL. Anstelle des geplanten Sommerfestes wurde nun ein Herbstfest gefeiert. Wir wollten uns am Grill verwöhnen lassen und gemütlich zusammensitzen, um das eine oder andere Gespräch zu führen. Egal ob politische oder private Themen…

Bild: C.Beumler

Neue Mitglieder im Ortsverein

Willkommen bei der SPD Während des Grillfestes am 2. Oktober wurden die neuen Ortsvereins-Mitglieder, im Vereinsheim der Spielvereinigung Fürstenau, herzlich begrüßt. Der Ortsverein hat jetzt drei neue Mitglieder. Persönlich waren Kaja Trütken und  Steffen Hardt anwesend und…

SPD-LANDESVORSITZENDER STEPHAN WEIL ZUM KLIMAPAKET

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, zum heute von der Bundesregierung beschlossenen Klimapaket erklärt Stephan Weil, Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPDNiedersachsen: „Der 20. September ist ein Meilenstein für den Klimaschutz in Niedersachsen. Große Demonstrationen überall in…

Unsere Ziele

Wirtschaft fördern, gute Bildungsangebote, Verkehr verbessern, Kultur unterstützen, soziales Engagement stärken, .....